Tanksieb u. wie hoch ist die Trennwand

Alles rund um die Motoren, Getriebe und Ketten-Antriebe der GSX 550

Moderatoren: Warwick, Jörg, Stingray

Tanksieb u. wie hoch ist die Trennwand

Beitragvon Pinki » Di 19. Jan 2010, 18:41

Ich habe da mal die fragen:

wieviele verschiedene gibt es ??
Wie hoch ist bei unseren Tanks im normalfalle die Trennwand ??
das Sieb welches ich hier mal fotografiert habe, da steht die trennung so hoch (Pfeil)
das mann wenn mann umschalten muß zur Reserve, bestimmt noch 12Ltr drin hat.
Habe nun schon einen , der so ungefair bei 9 Ltr. zum umschalten zwingt.
weis jemand , wie hoch die Trennwand ist, bei so 3,5 - 4 Ltr. ?? wie es in dem Handbuch steht ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der "" Neue "" der im Mom. nur Antworten sucht .
Danke für Eure Antworten und einen

Gruß Detlef
Pinki
Junior Biker
Junior Biker

Vorname: detlef
Nachname: busch

Re: Tanksieb u. wie hoch ist die Trennwand

Beitragvon Stingray » Mi 20. Jan 2010, 07:22

Das Tanksieb wurde während der gesamten Bauzeit der GSX nicht verändert, die Höhe des Röhrchens ist somit bei allen Tanks gleich!
Stingray
Moderator
Moderator

Beitragvon Pinki » Mi 20. Jan 2010, 09:07

Stingray hat geschrieben:Das Tanksieb wurde während der gesamten Bauzeit der GSX nicht verändert, die Höhe des Röhrchens ist somit bei allen Tanks gleich!

Na wenn das so sein soll, dann erkläre mir bitte wieso ich schon zwei verschiedene hier habe ?????

oder gab es mal verschiedene Tanks ??

Gruß Detlef
Pinki
Junior Biker
Junior Biker

Beitragvon Stingray » Do 21. Jan 2010, 07:23

Bei der Modellüberarbeitung wurde der Tankdeckel incl. Einfüllstutzen sowie der Benzinhahn verändert, das Sieb aber meines Wissens nicht. Wenn du zwei verschiedene hast, stammt eins eventuell ja ursprünglich nicht von einer GSX 550!?
Stingray
Moderator
Moderator

Beitragvon kolbenfresser » Do 21. Jan 2010, 09:35

Hallo Pinki, .... worum gehts den eigentlich? die Länge des Siebs ist nicht auschlaggebend für die Reservemenge im Tank, entscheident ist die Länge / Höhe des EINLAUFRÖHRCHENS ab Benzinhahnoberkante. Bis hier kann dere Benzinstand abfallen, erst dann kann man die R- Menge abrufen. Kleiner Hinweis: Die Werte der Tankanzeige sind mehr als ungefähre Schätzung zu lesen. Bei mir ist es so, das wenn der Zeiger nach Res. EILT, ich mich schon panisch nach einer Tankstelle umsehen muß um nicht liegen zu bleiben. Die Res- Menge ist äußerst gering ( kein 2 Liter! )
kolbenfresser
Moderator
Moderator

Vorname: Friedhelm
Nachname: Wittkowski

Beitragvon Pinki » Mi 24. Feb 2010, 21:28

kolbenfresser hat geschrieben:Hallo Pinki, .... worum gehts den eigentlich? die Länge des Siebs ist nicht auschlaggebend für die Reservemenge im Tank, entscheident ist die Länge / Höhe des EINLAUFRÖHRCHENS ab Benzinhahnoberkante. Bis hier kann dere Benzinstand abfallen, Bei mir ist es so, das wenn der Zeiger nach Res. EILT, ich mich schon panisch nach einer Tankstelle umsehen muß um nicht liegen zu bleiben. Die Res- Menge ist äußerst gering ( kein 2 Liter! )

Mit der länge des Siebes, gebe ich dir recht. Mit der trennwand meine ich ( wie auf dem Foto zu sehen) ist auf der einen Seite Das Sieb , bis zu endgültig leer und auf der rechten Hälfte , bis wohin mann normal fahren kann. Und die Trennwand gibt an, wo Reserve anfängt, was, wenn es ja mit der Anzeige übereinstimmt , gut ist, denn dann weis mann das die Anzeige stimmt. Also bei mir sind noch gute 5 Ltr. drin wenn ich umschalten muß. Und zuerst waren es 8-9 Ltr (bis ich es tauschen konnte) und das war schon sehr täuschend, denn wer rechnett damit, das der Motor stirbt, wenn die Tankanzeige noch so viel anzeigt.

Gruß Detlef
Pinki
Junior Biker
Junior Biker

Zurück zu Motor / Getriebe / Antrieb