kolbenfresser hat geschrieben:Hallo Pinki, .... worum gehts den eigentlich? die Länge des Siebs ist nicht auschlaggebend für die Reservemenge im Tank, entscheident ist die Länge / Höhe des EINLAUFRÖHRCHENS ab Benzinhahnoberkante. Bis hier kann dere Benzinstand abfallen, Bei mir ist es so, das wenn der Zeiger nach Res. EILT, ich mich schon panisch nach einer Tankstelle umsehen muß um nicht liegen zu bleiben. Die Res- Menge ist äußerst gering ( kein 2 Liter! )
Mit der länge des Siebes, gebe ich dir recht. Mit der trennwand meine ich ( wie auf dem Foto zu sehen) ist auf der einen Seite Das Sieb , bis zu endgültig leer und auf der rechten Hälfte , bis wohin mann normal fahren kann. Und die Trennwand gibt an, wo Reserve anfängt, was, wenn es ja mit der Anzeige übereinstimmt , gut ist, denn dann weis mann das die Anzeige stimmt. Also bei mir sind noch gute 5 Ltr. drin wenn ich umschalten muß. Und zuerst waren es 8-9 Ltr (bis ich es tauschen konnte) und das war schon sehr täuschend, denn wer rechnett damit, das der Motor stirbt, wenn die Tankanzeige noch so viel anzeigt.
Der "" Neue "" der im Mom. nur Antworten sucht .
Danke für Eure Antworten und einen
Gruß Detlef