Ölschläuche

Alles was Euch so an Tipps und Tricks zu Wartung und Pflege einfällt.
Außerdem Regelwartung und Service-Intervalle.

Moderatoren: Warwick, Jörg, Stingray

Ölschläuche

Beitragvon Markus » Do 9. Apr 2009, 22:27

Hat einer ne Ahnung was die beiden Ölschläuche zum Zylinderkopf kosten, meine sind leicht am schwitzen, aber wie ichs mir schon denke sind die so teuer das ich schon fast den ganzen Laden kaufen muß? Sind die bei noch einem von euch inkontinent oder ist das bei meiner nur ein Einzelfall?
Markus
Biker
Biker

Vorname: Markus
Nachname: xxx

Re: Ölschläuche

Beitragvon mattesac » Fr 10. Apr 2009, 00:15

Hallo Markus !
Über das Problem haben wir erst gestern beim Bikertreffen gesprochen. Die Jungs meinten das liegt daran das die zu nah am Motor liegen, und deshalb porös und undicht werden. Meine hat das auch und es wir auf Dauer immer mehr. Kostenfaktor um 40 Euro. Ob sie es wo preiswerter gibt weis ich nicht. Vieleicht schreibt noch jemand was dazu.
Gruss und schöne Ostertage....
mattesac
mattesac

Beitragvon Stingray » Fr 10. Apr 2009, 06:30

Ich habe schon vor ca. 20 Jahren die Originalschläuche gegen Stahlflexschläuche getauscht. Einfach passende Schraubfittinge besorgen und 0,5m ölbeständige Stahlflexleitung. Habe seit dem nie mehr Probleme gehabt.
Stingray
Moderator
Moderator

Beitragvon Markus » Fr 10. Apr 2009, 09:07

2 Schläuche 40€, das wäre ja mal günstig, aber du meinst bestimmt das einer 40€ kostet, aber auch das wäre im Gegensatz zu den ORingen unter den Ansaugstutzen noch nicht mal so teuer, dafür das Suzuki von den lebenden nimmt!!!! Mal ne andere Frage, kann ich die wechseln ohne das ich schon wieder die Vergaser ausbauen muß?
Markus
Biker
Biker

Beitragvon mattesac » Fr 10. Apr 2009, 10:58

Stingray hat geschrieben:Ich habe schon vor ca. 20 Jahren die Originalschläuche gegen Stahlflexschläuche getauscht. Einfach passende Schraubfittinge besorgen und 0,5m ölbeständige Stahlflexleitung. Habe seit dem nie mehr Probleme gehabt.

Hi Stingray !
Hab gehört das man " Sichtbare Veränderungen" zb Flexschläuche die dann nicht mehr Original sind eintragen muss. Bei Bremsschläuchen ist das doch auch so oder ?
Gruss Mattes
mattesac

Beitragvon mattesac » Fr 10. Apr 2009, 11:01

Markus hat geschrieben:2 Schläuche 40€, das wäre ja mal günstig, aber du meinst bestimmt das einer 40€ kostet, aber auch das wäre im Gegensatz zu den ORingen unter den Ansaugstutzen noch nicht mal so teuer, dafür das Suzuki von den lebenden nimmt!!!! Mal ne andere Frage, kann ich die wechseln ohne das ich schon wieder die Vergaser ausbauen muß?

Morgen Markus.
Dazu kann ich Dir Morgen mehr sagen, wenn Stingray Dir nicht schon vorher antwortet. Ich muss eh meinen Vorderbau demontieren, weil meine Gabelholme zu weit rausschauen und ich auch den Tankfilter kontrollieren muss. Danach weis ich mehr.
Gruss Mattes
mattesac

Beitragvon Markus » Fr 10. Apr 2009, 18:13

Hab noch mal nachgedacht, Vergaser müssen bestimmt raus, weil am linken Ansaugstutzen ist noch eine Halterrung von der einen Ölleitung und da kommt man bestimmt nicht dran wenn die Vergaser drann sind
Markus
Biker
Biker

Beitragvon Stingray » Sa 11. Apr 2009, 06:50

So ist es.

Technische Änderungen, die nicht sicherheitsrelevant sind (Bremsen), die Leistung des Motors nicht verändern und gegen keine Bauvorschriften verstoßen (z.B. Beleuchtung) sind eintragungsfrei.
Stingray
Moderator
Moderator

Beitragvon mattesac » Sa 11. Apr 2009, 21:50

Hallo Markus !
Hab heut mein Krad zwischen gehabt, und denke auch das die Vergaser raus sollten, damit man an die Leitungen gescheit rankommt. Hatte ja wie gesagt den Tank ausgebaut. Und wenn nicht muss dann wär das was eher für erfahrene Schrauber. Und daran arbeite ich noch.
:o
Gruss Mattes
mattesac

Beitragvon mattesac » Sa 11. Apr 2009, 21:59

Hallo Stingray !
Hab heut bei Louis mal nachgefragt. Die normalen Flexschläuche ( Bremse ) haben innen einen sehr niedrigen Durchmesser.Wären die auch OK ? Besondere Leitungen haben die nicht da. Kannst Du mir sagen welche ich genau für die undichten Ölleitungen ( Motor zum Getriebe ) nehmen soll. Und welche Schraubfittinge ?
Nochwas eben ...war ja Dienstag auf´m treffen. Was Jörg da aufgefallen ist und ich dachte das sei NORMAL :o Schau mal im Forum Fahrwerk rein. Ich stell da nochwas ein, ich glaub das hast Du auch noch nicht gesehn.
Gruss Mattes
mattesac

Nächste

Zurück zu Wartung / Pflege / Intervalle