Hallo liebe GSX-Leidensgenossen,
wie bereits berichtet renoviere ich gerade die GSX meiner Frau. Fortschritte lassen sich sehen.
Jetzt bin ich an einem Punkt, den mir einige Forenmitglieder bereits prophezeit hatten:
Probleme mit dem Vergaser.
Die guten Nachrichten:
Maschine ist relativ schnell angesprungen.
Die beiden Schwimmerstände stimmen (siehe Bild, schwarze Markierung, falls sie nicht stimmen, bitte melden!)
schlechte Nachricht:
Maschine läuft unrund.
Gasannahme -> verschluckt sich bei Gasannahme erst leicht (sehr kurz), dann dreht sie hoch
Gas wegnehmen -> Drehzahl braucht sehr lange, bis sie wieder auf Standdrehzahl runter ist
Choke ist sehr schwierig dosierbar, Drehzahl geht plötzlich sehr hoch. Im Standgas hat man das Gefühl, das sie nur auf 3 Pötten läuft
(was sie aber nicht tut).....also......ziemlich unrund halt.
Vergaser wurde in einer Fachwerkstatt ultraschall gereinigt. Man sagte mir, das der Vergaser zum Reinigen zerlegt wurde (Düsen etc.), was ich nicht weiß, ob sie an den 4 Gemischschrauben etwas verstellt haben.(gar zur Reinigung komplett ausgebaut?)
Frage: Wie gehe ich jetzt logisch am besten vor? Am Wochenende bekomme ich einen Synchrontester von einem Bekannten.
Ob das schon des Rätsels Lösung ist?
Wie gesagt, Schwimmerstände habe ich gecheckt (bei laufendem Motor). Die beiden Gummitüllen und die Kunstoffschrauben des Chokezuges (Verschraubung an den Vergaser) werde ich am Wochenende mit jeweils einem Schrumpfschlauch überziehen, dann kann ich an dieser Stelle schon einmal ausschließen, das Falschluftdort angesaugt wird (gute Idee, danke für den Tipp)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich an den Gemischschrauben rumdrehen soll. Wenn ja, bitte gebt mir Tipps, wie ich das am besten mache, worauf ich achten muß.
Für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar. Ihr wißt ja, ich habe meine Frau im Rücken, die mir nie verzeihen wird, bei den ersten richtigen Sonnenstrahlen NICHT fahren zu können. In Köln sagt man dazu: Eule auf dem Dach!
Danke und Grüße
Marko